Das Team


Um Ihnen die Zeit bei uns so kurzweilig und angenehm wie möglich zu gestalten, legen wir Wert auf ein qualifiziertes Team.

Daher sind wir auch häufig bei Schulungen und Weiterbildungen: sowohl fachlich für neue Tänze, Trends und Figuren als auch in anderen Bereichen für neue Impulse und Ideen.

Oliver Hegmann ist Trainer für Umgangsformen (IHK), Fachwirt für Tanzschulen (IHK) und ADTV Tanzlehrer,
Gabriele Kalkbrenner, Hildegard Deux und Jens Petricksind ebenfalls ausgebildete ADTV Tanzlehrer.

Christopher Kalkbrenner leitet unseren i-PENSA Bereich als Trainer für Selbstverteidigung, ausserdem ist er staatlich geprüfter Gymnastiklehrer sowie Zumba-Trainer, genauso wie Ilhami Coskun.

Larissa Kalkbrenner ist  staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und seit April 2013 geprüfte “fitdankbaby” Trainerin.

Julia Möllers, die unseren Kindertanzbereich leitet ist gelernte Erzieherin und hat einen abgeschlossenen Psychologie Bachelor.

Lassen Sie sich überzeugen und besuchen Sie uns!

 


Hallo, ich bin Gabriele Kalkbrenner,
die FRAU für alle Fälle, und von der ersten Minute mit dabei.

1982 habe auch ich meine Tanzlehrerausbildung abgeschlossen. Meine Arbeitsgebiete bestehen aus Büro und Kursarbeit. Ob An- oder Abmeldung, Bestätigungen oder Bezahlungen, alles geht erst einmal über meine Tastatur. In den Kursen bin ich dann mit Leidenschaft ganz alsTanzlehrerin anzutreffen.


Hallo, ich bin Oliver Hegmann!

nachdem ich fast 10 Jahre Turniere tanzte entschied ich mich dazu, 1992 eine Tanzlehrerausbildung im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband ADTV zu beginnen. Seit 1996 bin ich Teil des Kalkbrenner – Teams, 2003 wurde ich Teilhaber der Tanzschule.

Die Freude am Tanzen, Spass an der Bewegung und etwas Technik gebe ich gerne in meinen Kursen weiter. Neben Gesellschaftstanz unterrichte ich auch Salsa, Tango Argentino, Zumba und West Coast Swing. Zusätzlich bin ich Trainer für Umgangsformen IHK und seit Juni 2016 auch Fachwirt für Tanzschulen IHK

Ich freue mich, Sie bald bei Kalkbrenner zu sehen!

 


Hallo, mein Name ist Christopher Kalkbrenner.

Ich bin Tanzlehrer und staatl. geprüfter Gymnastiklehrer. Im Breakdance arbeite ich als Tanzlehrer, im Zumbabereich als Zumbatrainer und im Agilando als Gymnastiklehrer

Zusätzlich zu meinen Qualifikationen als Rückenschul- und Osteoporose Kursleiter arbeite ich im Bereich Gewaltprävention. Unser neuestes Produkt  heißt “i-PENSA”. Selbstverteidigung für einen und multiple Gegner.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in einem meiner Kurse sehen würden!


Ich bin Ilhami Coskun, aber bei Kalkbrenner besser bekannt als Illi.

Meine tänzerischen Wurzeln liegen im Poppin und Lockin, beides Spielarten des Breakdance, dazu kam dann auch Hip Hop. Aus Freude an Tanz und Bewegung absolvierte ich später die Ausbildung zum staatlich geprüften Gymnastiklehrer.

Bis später in den Kursen!


Hallo, ich bin Julia Möllers.

zusätzlich zu meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, meinem Studium der Psychologie und einem jetzigen Studium der Erziehungswissenschaften/Pädagogik habe ich verschiedene Zusatzqualifikationen erworben, zum Beispiel im Bereich der Tanzpädagogik und Bewegung.
In meinen Kursen bringe ich den Kindern und Jugendlichen verschiedene Tanzstile, Bewegungsmöglichkeiten und unterschiedliche Musik nahe.
Alles, was für meine Kurse gebraucht wird, schlummert bereits in den Kindern.

Ich freue mich schon sehr, euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!
 



Hallo, ich bin Indira Redzic.

Durch meine Tochter bin ich zu den fitdankbaby - Kursen bei Kalkbrenner gekommen.
Nach einem Jahr habe ich mich zur Kursleiterin ausbilden lassen und gebe seit 2015
nun fitdankbaby - Kurse für die Minis. Ausserdem gebe ich die outdoor Kurse, wo wir viel Spass und Bewegung an der frischen Luft haben.

Ich freue mich auf alle Mamis, die sich mit ihren Babys fit machen wollen.



Ich bin Jens Petrick,

ausgebildeter ADTV Tanzlehrer und freue mich darauf, Ihnen in meinen Kursen mit viel Spass neue Schritte und Figuren zu zeigen.



Mein Name ist Hildegard Deux, ADTV Tanzlehrerin und unterrichte in unterschiedlichen Tanzkreisen.

Mir geht es in meinen Kursen nicht nur um neue Tanzschritte und Folgen, gerne verrate ich auch Techniken und "Tricks", wie Tanzen so richtig Spass macht!
Mein Lieblingstanz ist Discofox, den man überall tanzen kann und weil unendlich viele Variationen möglich sind.



Hallo, ich bin Larissa Kalkbrenner.

Seit 2008 bin ich staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und in verschiedenen Fitnessbereichen aktiv, vor allem in den Bereichen Rücken, Figurformung und Ernährung.

Im Februar 2013 wurde ich qualifizierte fitdankbaby - Trainerin und biete "fitness nach der Schwangerschaft" an.
Hier können Mütter etwas für ihre Figur und Fitness tun, während die Babys im Alter von 3 - 12 Monaten spielerisch in die Stunde mit eingebunden werden.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Baby!