Kalkbrenner


Am 1. Februar 1978 gründeten Gabriele und Norbert Kalkbrenner die “Tanzschule Am Stadtring” in Bielefeld / Brackwede. Da das eigentliche Tanzschulgebäude aber noch im Bau war, fanden die ersten Kurse in Bielefeld in verschiedensten Sälen  statt.

Im Januar 1979 tanzten die ersten Paare im eigenen Haus. Drei Säle stehen den Teilnehmern zur Verfügung.

In den Köpfen der Menschen war die Tanzschule aber immer “Kalkbrenner” und so tragen wir diesen Namen nun seit dem 24.09.2016 ganz offiziell:

Aus der “Tanzschule Am Stadtring” wurde “Kalkbrenner, Tanzen / Selbstverteidigung / Fitness”

Am Wichtigsten sind uns aber die Menschen!

Daher lassen Sie sich überzeugen und besuchen Sie uns!

 

Der Saal 1 mit Zumbabühne und Leinwand

Saal 2, mit einer großen Tanzfläche.

Ein kleiner Blick in unser Foyer!

Das Treppenhaus verbindet das Foyer und den Saal 3 mit den oberen Sälen.

Beide Säle ohne Trennwände als Ballsaal